Wasserspender in Schule?

  • Hallo Leute,


    in unserer Schule wird zwar immer davon gesprochen, dass es sehr wichtig ist, dass alle Kinder viel und regelmäßig trinken, allerdings gibt es keine Möglichkeit, sich etwas zu kaufen und auch keinen Wasserhahn im Klassenzimmer. Ich wollte daher dem Schulleiter demnächst vorschlagen, in jedes Klassenzimmer einen solchen Wasserspender, wie auf dieser Website gezeigt, zu stellen. Ich denke, dass dadurch der Wasserkonsum jedes einzelnen erhöht werden würde und dadurch auch Konzentration und Leistungsfähigkeit gesteigert werden. Zudem sind die Abos für solche Wasserspender nicht teuer, möglicherweise ließen sich unter den Eltern sogar Sponsoren finden.


    Was haltet ihr davon bzw. meint ihr dass ich mit dieser Idee beim Schulleiter eine realistische Chance auf Durchsetzung habe?

    Vielen Dank für eure Meinungen.

    LG

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort: