Masterarbeit korrigieren lassen?

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei meine Masterarbeit zu schreiben und da ich sprachlich nicht gerade die Beste bin, würde ich mir diese gerne korrigieren lassen. Wo habt ihr das gemacht? Ist das teuer? Eigentlich könnte ich zwar meine Freunde darum bitten, sich das dann mal durchzulesen, aber ich weiß nicht, ob ich mich zu 100 % darauf verlassen kann. Immerhin geht es um meine Mastarbeit...


    LG

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hi!


    Die Masterarbeit von einem Freund korrigieren zu lassen wäre mir auch zu heikel. Ich selbst habe noch keine geschrieben und war noch nicht in der Situation, aber ein Freund von mir hat seine MA Arbeit lektorieren lassen. Er wollte auch kein Risiko eingehen. Wieviel das gekostet hat, weiß ich leider nicht, aber fürs Korrekturlesen der Masterarbeit war es ihm das wert. Ich hab dir den Anbieter, bei dem er war verlinkt, du kannst dich ja informieren. Soweit ich weiß, war es aber echt leistbar und eine gute Sache. Wieviele Seiten hättest du denn zum Korrekturlesen? Über 100? Plagiatsprüfung ist sicher auch nicht schlecht. Wäre schade, wenn die Arbeit bei der Einreichung dann abgelehnt wird oder du etwas nachbessern müsstest.


    LG und weiterhin gutes Schreiben!