Erster Hausverkauf - was beachten?

  • Hallo Leute!!


    Da ich mich nach langer Überlegung doch dazu entschieden habe, zum Studieren nach Berlin zu ziehen, muss ich schweren Herzens mein Haus in der Nähe von Wuppertal verkaufen. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie viel es wert ist, weil ich es geerbt habe. Wisst ihr zufällig, wie oder wo ich das rausfinden kann? Und falls ihr Interessenten kennt, gebt Bescheid!


    Schönen Dank im Voraus :)

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hallöchen, Tinkerbell!


    Erst mal: Voll cool, dass du so eine Entscheidung getroffen hast. Ich würd mich nicht trauen, in so eine Großstadt zu ziehen, Hut ab!

    Jetzt zu deiner Frage: Ich komm auch aus Wuppertal und hab dort vor kurzem ein Haus gekauft. Ich hab dem Verkäufer nicht so 100%ig über den Weg getraut und hab die Immobilienberwertung hier machen lassen. https://vonbaum.immobilien/

    Die kommen dann zu dir ins Haus, oder du kannst es auch kostenlos online machen.
    Interessenten kenn ich leider keine, wohne ja selbst schon hier ;)


    Liebe Grüße!