Tipps gegen trockene Haut?

  • Hey ihr Lieben,


    ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe total trockene Haut und nichts hilft. Hab schon so viele Drogerieprodukte von verschiedenen Marken ausprobiert. Ich creme mich dann zwar ein, aber nach 1-2 Stunden ist meine Haut wieder total trocken.
    Was hilft bei euch wirklich?

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hey,


    in den ganzen Cremes ist doch so viel Chemie drinnen, da wundert es mich nicht, dass die Haut nach 2 Stunden schon wieder ausgetrocknet ist.
    Ich habe für dich ein paar Hausmittelchen, die mir schon meine Oma empfohlen hat gegen trockene Haut: Aloe Vera, Argan Öl, Honig oder Ingweertee. Da kann man entweder Wickel machen, oder einfach auf die Haut auftragen.
    Trinkst du eigentlich genug? Das ist oft eine Ursache für trockene Haut. Du solltest auch nicht zu heiß duschen und an die frische Luft gehen und Sonne tanken.
    Hier kannst du dich noch weiter dazu informieren, was du gegen trockene Haut machen kannst:

    https://www.fid-gesundheitswis…rmatologie/trockene-haut/


    Grüße

  • Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Hast du schon dein Problem gelöst? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps.

    Ich hatte auch Probleme mit meiner Haut und wusste nicht, mehr was ich tun soll. Der Arzt hat mir nur irgendwelche Kremen gegeben und sagte, es wird besser. Aber es war nicht. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir dabei helfen könnten. Und dann habe ich über Chaga Pilze gelesen. Du kannst auch hier lesen. Es hilft bei diesen Sachen wirklich. Mir hatte es geholfen.

    Viel gluck und liebe Grüße.

  • Olivenöl

    Hast du es schon mal mit Olivenöl versucht?? Das hilft bei mir super..einfach ein paar mal die woche großzügig einreiben (danach aber am besten ne weile nicht in klamotten). Probiers mal aus!

    Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.