Ohne Erfahrung Unterweisung vorbereiten?

  • Hi!!


    Ich hoffe, dass mir hier jemand von euch weiterhelfen kann.

    Bei der Arbeit habe ich von meiner Vorgesetzten die Aufgabe bekommen, eine Unterweisung für sie vorzubereiten, sodass sie diese nur noch durchführen muss.


    Bisher habe ich sowas nicht gemach. Jemand Ratschläge, wie ich das ohne Vorwissen hinbekomme?


    LG

  • Grüß dich!


    In welcher Branche arbeitest du denn und wovon soll die Unterweisung handeln?

    Geht es bspw. um Sicherheit, die Inbetriebnahme von Gerätschaften oder einfach um eine Arbeitseinschulung?


    Gerade für die ersten beiden Punkte brauchst du eigentlich eine entsprechende Ausbildung, um deine Mitarbeiter rechtssicher dahingehen unterweisen zu können.


    Ein paar Grundregeln und Tipps kannst du dir von dieser Seite holen. Darin findest du nicht nur Ratgeber zu nachhaltigen Mitarbeitergesprächen, sondern auch wie du eben eine Unterweisung auch rechtskonform durchführst.


    GLG