Projektarbeit Betriebswirt Themenhilfe

  • Hallo an alle,ich mache grad den staatlich geprüften Betriebswirt als Fernstudium bei der ILS, als Fachrichtung habe ich mir Finanzwirtschaft ausgesucht.
    Jetzt bin ich dabei über das Thema meiner Projektarbeit nachzudenken und verzweifel total.Ich habe zwar schon ein Thema, was ich interessant finde, aber habe nicht so den Plan wie die genaue Zielsetzung ist/ sein muss.
    Mein Referenzunternehmen ist eine Bank. Mein Thema soll in die Richtung Neue Medien/ Multikanalbank gehen. Das heißt ich möchte aufzeigen welche Schwierigkeiten in Zeiten der Digitalisierung etc. bestehen wenn man auf die Rentabilität eines Filialbetriebes schaut. Jetzt habe ich damit das Problem was es gibt schon festgelegt und denke ich kann da einiges zu schreiben, ABER ich habe keine Ahnung wie ich das ganze zukunftsorientiert optimieren kann. Also was das Ziel dessen sein soll und es muss ja auch der Schwerpunkt Finanzwirtschaft erkennbar sein. Ich habe an sich das Problem, dass mir Themen einfallen, aber ich immer denke was kann ich daran optimieren. Es wäre toll, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.

  • ich helf gern wo ich kann, allerdings mach ich ja gerade nur den geprüften BW bei der ILS, aber da fällt mir auch noch nichts zu ein.
    Werde das hier aber bobachten und helfen falls mir was einfällt :thumbsup:


    Aber ich denke hier werden schon die ein oder anderen tollen Ideen zum Vorschein kommen

  • Hallo, bin auch beim ILS, melde mich nächste Woche hoffentlich zum ersten Seminar an- und hab null Plan, was ich als Projektarbeit mal mache.
    Das liegt mir echt schwer im Magen. Ich mach allerdings Personalwirtschaft. KLingt doch gar nicht so schlecht, was du schon hast. Es müssen ja "nur" 35 Seiten werden, das klingt zumindest schaffbar. Ich habe zum Glück noch zeit bist zur PJ. Im Moment kämpfe ich mit FINB2, die ESA ist einfach furchtbar und ich sitz schon ewig dran (drei Stunden heute gmacht, erst die Hälfte fertig) ....
    LG und du bekommst hoffentlich noch hilfreichere Antworten:)