Hallo und Goodbye

  • Hallo Community !

    In meinem Fall und mit meinem Anliegen muss es heißen: Goodbye Community. Seit vier Jahren gehöre ich der emsigen Mitgliederschaft des Forums an, in diesem Zeitraum war ich 10 Monate Moderator. Es war eine Zeit, in der ich sehr viel dazu gelernt habe und die es mir ermöglichte, durch den Kontakt zu anderen Fernstudenten auch den Bereich meiner Soft-Skills zu erweitern. Das Medium dazu war die Besprechung und Lösung der in die Unterforen eingestellten Klausuraufgaben. Später kam die von mir gerne übernommene und leidenschaftliche Betätigung als Moderator hinzu.

    Ich danke dem Admin für die super Zeit und hoffe, dass ich in allen in Angriff genommenen Aufgaben wichtige und vertretbare Impulse einbringen konnte. Nun aber beginnt für mich zum Jahresende 2011 ein neuer Lebensabschnitt fernab des Forums. Deshalb möchte ich zum 31. Dezember 2011 meine Aktivität im Forum endgültig einstellen. All denen, die sich noch im Studium befinden, und denen, die sich für ein Studium entscheiden, und Mitglied bei Study-Board werden möchten, wünsche ich besten Erfolg ! Es lohnt sich, die Mühen eines Studiums auf sich zu nehmen.

    In diesem Sinne wünsche ich allen alles Gute !

    Beste Grüße
    Donald