3-jähriges Dualstudium an der Privathochschule in Hamburg.Was???

  • 3 Jahre oder sogar 3,5 dauert normalerweise ein Vollzeitbachelorstudium, Dualstudium an Hochschulen ( nicht an Berufsakademien ) dauert normalerweise ca. 4 Jahre. Hamburg School of Business Administration ( HSBA - Hamburg School of Business Administration ) bietet aber ein 3jähriges Dualbachelorstudium (http://www.hsba.de/de/studium/bachel...m/faq_bachelor), wobei das
    Studium generale ist ( HSBA - Hamburg School of Business Administration ).
    Wo ist also der Witz? Ich gebe zu, dass ich vielleicht überhaupt nicht verstehe und eine falsche "Vorinformation" habe.


    Wo liegen überhaupt Unterschiede zwischen dem Dualstudium an Berufsakademien und Hochschulen?

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • In the vocational colleges, we can complete our bachelor degree within 3 to 4 years. It depends on which course you take to study. And for master degree, it normally takes two years.


    At the same time in the universities program, we can complete our dual degree, both the bachelor and master within 5 years.