Abendstudium

  • Hallo zusammen,

    da ich berufstätig bin, bin ich auf der Suche nach einem Abendstudium. Da ich jedoch kaum einen Anbieter finde, geschweige denn in meiner Nähe (Stuttgart), würde es mich sehr interessieren, ob es hierfür evtl. eine Zentrale Stelle gibt, an die man sich wenden kann, oder ob mir jemand einen Tipp hat!

    MfG.
    NoWo

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hallo fgunti!


    Arbeite im Bereich der Gebäudeleittechnik und suche da eben was passendes.
    Habe bei der techn. FH Berlin gesehen, dass dort "Gebäude- und Energeitechnik (Bachelor of Engineering)" und "Gebäudetechnik und Energiemanagement (Master of Engineering)" angeboten wird.
    Allerdings gibt es in Stgt. nichtmal ansatzweise etwas in der Richtung, bzw. bin ich zu dumm, um es zu finden.
    Zudem sollte es ja per Abendstudium oder Samstagstudium sein, da ich meinen Beruf nicht pausieren will.


    Fernstudium hatte ich schonmal gemacht, aber ist eben was anderes, wenn man es direkt gezeigt bekommt, als nur über einen Aufschrieb, den irgendein Doktor verfasst hat...


    MfG.
    NoWo