Kurzbio und die Frage aller Fragen :)

  • Hallo an Alle,

    ich bin 20 Jahre alt und komme aus NRW Raum Düsseldorf. Ich habe im Mai erfolgreich mein Abitur bestanden und mich dann zu einem „Orientierungsjahr“ entschlossen, da ich mir nicht sicher bin welches Studium bzw. welcher Beruf wirklich zu mir passt.
    Viele meiner Freunde haben sich jetzt dazu entschieden Ingenieure, Manager, Mediziner, Lehrer und Juristen zu werden, meist wegen der Berufsaussichten. Für mich ist das nicht der richtige Weg. Deshalb habe ich an einer privaten Berufsberatung teilgenommen um festzustellen, was mich eigentlich wirklich interessiert und motiviert.
    Meine Interessen sind im naturwissenschaftlichen (Tiermedizin, Biologie, Umweltnaturwissenschaften) und zu gleichen Teilen im künstlerischen Bereich ( Design, Malerei, ), sowie Journalismus. Berufsfelder, die leider sehr weit auseinander liegen und deren Zukunftsperspektiven nicht gerade rosig sind. Außerdem finde ich die Vorstellung nur im Büro oder im Labor zu arbeiten unerträglich.
    Mein Ziel ist es Berufe/Menschen/ Unis kennen zulernen, die mich meinem „Traumjob“ näher bringen um so eine wichtige Entscheidung nicht dem Zufall oder Statistiken zu überlassen.
    Ich suche einfach nette Leute, denen es ähnlich geht wie mir und die Lust und Zeit haben sich gemeinsam auf die Suche zu begeben, neue Erfahren zu machen und sich ggf. gegenseitig in den Hintern zu treten ;)
    LG Germich

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort: