FH für International Business

  • Hi, ich mal ne Frage bezüglich der Studiengänge International Business / Management / Study usw.

    Nachdem ich mein Fachabi (Europ. Höhere Handelsschule) damals aus persönlichen Gründe ziemlich schlecht bestanden hatte, begann ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich im Januar beendet habe. Ich verfüge über ziemlich gute Englischkenntnisse und etwas spanisch.

    Da mich das Thema in der Verknüpfung wirklich interessiert, würde ich gerne das Fach an einer FH am besten NRW (muss aber nicht) ab Oktober studieren.
    Ich habe nur Angst, dass mir mein NC alles versauen wird. Habe jedoch darüberhinaus 6 Wartesemester.

    Kann mir da jemand helfen, wo ich vielleicht doch ganz gut Möglichkeiten hätte?

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo!

    Vielleicht ist das ja etwas für dich:

    Ich studiere an der EUFH (= Europäische Fachhochschule) in Brühl bei Köln, die verschiedene Managementstudiengänge anbietet, die international ausgelegt sind. In höheren Semestern wird auch auf Englisch unterrichtet, und im Studienplan ist ein Auslandssemester vorgesehen.

    Das Studium ist dual aufgebaut, d.h. man studiert 3 Monate, arbeitet dann 3 Monate in einer Firma, etc. Immer im Wechsel.

    schau sie dir einfach im Internet an: www.eufh.de, oder persönlich bei einem "Tag der offenen Tür", der findet regelmäßig statt

    Wegen deiner Noten würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, man nimmt als Bewerber an einem Assessment-day teil, bei dem man sich u.a. ein Vorstellungsgespräch bekommt. Und eine Ausbildung im Lebenslauf ist sicher auch förderlich.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen, falls Du Fragen hast, schreib mir einfach.
    viele Grüße
    Helena