Lieblings Musikstyle

  • cheery,


    ok sicherlich hört jeder von euch verschiedene Musikrichtungen und ich hoffe dass die Pallette ziemlich breit ist...


    Naja und da ich mich selber sehr viel für Musik interessiere habe ich mir gedacht ich poste hier mal paar interessante Infos über die verschiedenen Musikrichtungen und Styles. Ihr könnt das sicherlich auch tun ich möchte euch aber bitten nach dem Muster vorzugehen denn ich vorgebe, damit's etwas übersichlicher wird, ok? achja und benutzt bitte die EDIT Funktion, alles klar?


    Achja wenn du über die verschiedenen Musikstyles diskutieren willst, dann kannst du es hier tun...
    Link: Musikstyle - Diskussion


    ok here we go.... funk the world ;)

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Grunge


    General:


    - entstanden in Seattle
    - sehr depressiv, aber im Grunde ein sehr langsamer Stil
    - da die Idee falsch verstanden wurde, verwandelte sich die Musik immer mehr zum reinen Kommerz
    - Ende der Grungeära war der Tod von Kurt Cobain, 1994




    Famous Interprets:


    Nirvana
    Pearl Jam
    Mudhoney
    Alice In Chains
    Meatpupetts
    Melvins




    Links:


    Deutsche Nirvanafanpage
    Englische Nirvanafanpage