Maschinenbau Landshut

  • Hi hi,
    hab ne dringende frage. Es geht darum:


    habe mich für wirtschaftsingenieuwesen in münchen beworben, habe nen schnitt von 3,2 und hätte nach infos von der fh-münchen page nen schnitt von 3,6 gebraucht. so, aber da sich dieses jahr soviele beworben haben ist der nc auf 3,0 gesunken, womit ich es nur noch auf die warteschlange geschafft habe. Nun hab ich von der fh-landshut die auskunft gekriegt, dass ich mich da noch für den studiengang maschinenbau bewerben kann und dass das auch sicher klappt. nur ist die online bewerbung nicht mehr online. weis jemand was ich da machen kann? muss mich da dringends bewerben.
    antwortet bitte schnellstmöglich.
    thx im voraus. DissAster

    Dream as if you live forever...
    ... live as if you die today!

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hi Volkan!


    Da kann ich dir wirklich nur raten direkt bei der FH Landshut nachzufragen, am besten ne email ans Sekretariat. Die schicken dir dann die notwendigen Unterlagen zu, oder teilen dir mit, wo du die Unterlagen finden kannst.
    Ansonsten wird dir hier keiner weiterhelfen können, da das ja von der FH selbst abhängt und davon ob die FH Landshut keine Zulassungsbeschränkungen hat (was ich annehme) und du dich dann direkt einschreiben kannst.


    Gruß,
    Daemon

  • Zitat


    habe mich für wirtschaftsingenieuwesen in münchen beworben, habe nen schnitt von 3,2 und hätte nach infos von der fh-münchen page nen schnitt von 3,6 gebraucht. so, aber da sich dieses jahr soviele beworben haben ist der nc auf 3,0 gesunken, womit ich es nur noch auf die warteschlange geschafft habe.


    Der derzeitige NC liegt lt. einem anderen Thread derzeit bei 2,7. Steht auf deinem Ablehungsbescheid tatsächlich 3,0? Denn wenn es derzeit ein NC von 3,0 ist, würde ich nicht aufgeben, denn um zwei Zehntel sollte er sich schon noch erhöhen. Ist aber alles nur rein hypothetisch. Und alles was Landshut betrifft: Ru'f einfach an, schreib dir aber deine Fragen am besten schon einmal vorher raus, denn in dieser Zeit wird dort wohl ein jeder ziemlich genervt sein. Desweiteren prüfe einmal die Möglichkeit des Wechsels von Landshut nach München zum nächsten WS, so könntest du gezielt technische Prüfungen in Landshut ablegen, ist ja auch nicht so besonders dort.


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Jo mach ich, der derzeitige nc ist 3,0 steht auf meinem ablehnungsbescheid. gut zu wissen das ich in münchen auch noch chancen habe. das mit den schwerpunkten und dem wechsel danach, hab ich mir auch schon überlegt, werd ich sichlerlich auch tun.


    thx und tschüss

    Dream as if you live forever...
    ... live as if you die today!