VWL Bruttonationaleinkommen

  • kann jemand bei der Aufgabe helfen?


    Bitte zeigen Sie, wie ausgehend von der Verwendung aller Güter in einer offiziellen Volkswirtschaft, sich das Bruttonationaleinkommen zusammensetzt mit der Verwendung der gebräuchlichen Symbole der entsprechenden Grüßen
    und erklären Sie warum in einer offenen Volkswirtschaft unter Einbezug der Staatsausgaben die Höhe der Ersparnisbildung in einer Periode der Addition der Größen:
    Nettoinvestition + Haushaltsdefizit + Außenbeitrag entsprechen muss

  • Hallo, schau doch mal hier. Vielleicht hilft dir das?

    Liebe Grüße
    Dein Study-Board.de Support Team

  • Hallo,

    Da ich auch auf der Suche nach der passenden Antwort bzw. Lösungsvorschläge bin, versuche ich hier mein glück.

    Ich mache seit ca 3 Monaten ein Fernstudium bei der SGD UND leider ist das Forum da nicht so Dolle...Meine Tutorin antwortet mir auch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Den ersten Teil der Frage habe ich beantworten können, Aber bei dem 2. Teil stehe ich total auf dem Schlauch. Hat jemand einen Denkanstoß fuer mich im Bezug auf die ersparnisrechnung?


    Da ich mir in diesem Forum mehr erhoffe als bei Wavelearn, habe ich mich hier angemeldet und möchte mich , wenn ich mal helfen kann, aktiv dran beteiligen.


    Viele Grüße

    Tim