Studieren in Wien

  • Hallo,


    hat von euch jemand Erfahrung mit einem Auslandssemester/Jahr in Wien?
    Ist es einfach sich Prüfungen anrechnen zu lassen?
    Wie ist es mit der Wohnsituation dort? Studentenheim vs. eigene Wohnung bzw. Wg, hab da seg.at gefunden, über die man anscheinend Wohnungen zu guten Konditionen bekommen kann.
    Bin gespannt, auf eure Erfahrungen!


    Lg Didi

  • Hallo, schau doch mal hier. Vielleicht hilft dir das?

    Liebe Grüße
    Dein Study-Board.de Support Team

  • Hi, naja Wien ist wie jede andere europäische Hauptstadt teuer, hängt halt von deinem Budget ab. Ich würde aber auch dazu raten mal im Studentenwohnheim anzufragen, die haben ja ab und zu ein Kontingent an Wohnungen für Auslandssemester.


    Ob die Scheine angerechnet werden, kann dir nur deine eigen Uni sagen.


    Gruß

  • Falls noch aktuell und Hilfe gesucht wird - Österreich hat auch ein paar Plattformen, die WG Wohnungen vermitteln. Da ist beispielsweise easywg der Österreichische Abnehmer zu dem Deutschen WG-Gesucht. Und ansonsten kann inzwischen sicherlich auf Facebook helfen, falls man einfach schnell eine Wohnung sucht. Zumindest fallen mir diese Optionen spontan noch ein, wenn man sich nicht eine eigene Immobilie suchen möchte, sondern lieber in einer Wohngemeinschaft leben möchte...