+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19
ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 182

Thema: Fussball-Bundesliga-Tipp-Laber-Thread-2004/2005

Benutzerbild von BAler
    BAler ist offline Benutzer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Die Angst der Schwaben vorm Erfolg

So, liebe Leute.

Als äusserst frustrierter VfB-Fan hier ein paar Worte zur unergründlichen Psyche des Teams des VfB.

Unverständlich, wie eine Mannschaft, die 1:0 führt, eindeutig die bessere Mannschaft ist, voll am Drücker ist und kurz vor dem 2:0 steht, dann auch noch einen Mann mehr auf dem Platz hat, unergründlich, wie dieses Team es dann doch noch fertigbringt zu verlieren.

Ein schönes Tor von Klose, ein glückliches Tor von Valdez und der VfB ist kurzerhand ausgehebelt.
    Lob an Bremen, hat toll gekämpft.

Der VfB hat Angst. Angst vor dem Erfolg. Ja nicht Tabellenführer sein. Ja nicht die Chance auf die deutsche Meisterschaft wahren. Ja keinen Erfolg länger als ein paar Wochen wahren.

Ich kapituliere und nehme meine überheblichen Sprüche der letzten Zeit zurück.
    Das Potential ist da, diesen Sprüchen Grundlage zu sein, aber die Schwaben werden es nie schaffen, ihrem Potential gerecht zu werden.

Jeder, der mit Leib und Seele an seinem Verein hängt, kann mich verstehen. Ein Jahrzehnt hofft, bangt, zittert man mit. Aber es reicht nie für den absoluten Erfolg.

Nun, eine Klatsche auf Schalke steht als nächstes auf dem Programm.
    Schadensbegrenzung ist angesagt, ja nicht zu hoch verlieren.
    Bayern wird vorbeiziehen, Bremen wird vorbeiziehen, Schalke wird vorbeiziehen.
    Womöglich auch noch Mainz.

Und die Schwaben, die werden ihren Höhenflug beenden, bevor er konstant wurde.

Tja, die schwäbische Psyche ist ungefähr wie die einer Frau: unmöglich zu ergründen.

Hier einige Grüsse:

@ Wastel: fairerweise gratuliere! Da der VfB zu blöd war, hat Werder es verdient.

@ tekk: nächste Woche seid ihr vorbei. Glückwunsch!

@ Cacau: du bist echt toll. Aber könntest du auch dann mal treffen, wenns wirklich drauf ankommt?

@ Sammer: Die Zeit, von Magaths Früchten zu essen, ist vorbei. Jetzt bist du gefordert.

@ Hleb: auch du bist toll. Aber nun werd mal erwachsen und spiel nicht nur für dich, sondern mal ausnahmsweise für dein Team.

Ich bedanke mich fürs Lesen, es tut immer gut, sich mal ausheulen zu dürfen.
    Ich wünsche einen wunderschönen Tag,

BAler
    ...i made it !!! ...

...wenn du noch niemals deine Meinung geändert hast, fühle mal deinen Puls,
    denn wahrscheinlich bist du schon tot
    ...

Benutzerbild von Markus
    Markus ist offline Erfahrener Benutzer
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Gesamtergebnis nach dem 10. Spieltag:

Ghost (70 Punkte / 3,5)

Trischa (60 Punkte / 3)

Jens (59 Punkte)

4. Tekk (55 Punkte / 1)

5. BAler (51 Punkte / 1)

6. Thurman (45 Punkte /1)

7. Steffen (38 Punkte)

8. DCStefano (36 Punkte)

9. Sherlock Holmes (11 Punkte)

10. MleKroq (10 Punkte / 0,5)

11. °~Sarah~° (6 Punkte)

12. Seppeli (5 Punkte)

Nicht vergessen der nächste Spieltag findet schon diesen Samstag statt!

11. Spieltag [Tippabgabe bis 30.10.!]
    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!
    E-Mail: markus at study-board.com
    Skype und MSN auf Anfrage

Benutzerbild von Markus
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    @Wastel:

Congrats Werder. Das erste und letzte mal in dieser Saison

@BAler:

Ich höre Frustration. Bitterste Frustration. Der VFB könnte jetzt beginnen den totalen Anschluss zu verlieren. Ein weiterer psychischer Knacks ist garantiert. 10.11. Der VFB zu Gast bei uns, da werdet ihr erst einmal aus dem Pokal herausgekegelt und vier Wochen später gibt's dann das Weihnachtsduell. Ach was kann Fussball schön. Kann es sein dass ich mich etwas weit aus dem Fenster lehne? Ach was solls. Wir sind bald wieder an der Tabellenspitze wo wir hingegehören und wenn die anderen alle noch unfähiger sind kann es den Bayern natürlich recht sein.

@Trischa: Halli hallo!?!??! Zwar nicht der vierte Spieltagssieg in Folge aber immerhin schon Platz zwei. Hast mir einiges voraus. Ich dümpel glaube ich seit Spieltag Nr.1 auf dem Platz des kleinen Mannes, also Platz 4 herum. Erbärmlich. Sollte mir wohl die Tipps von dir abschauen Trieb, Instinkt, Intuition - das bräuchte ich dann noch zusätzlich. Aber ich als fairer (vereherender?) Sportsmann gratuliere natürlich anständigst. Weiter so, ich hör' auf zu tippen und wette stattdessen darauf das alle Frauen besser sind (und 70% der Männer) als meine Wenigkeit.Warte noch ein bisschen ab und du hast Ghost auch noch eingeholt, ich wünsche es dir, wenn es von uns Kerlen schon keiner schafft. Dann gibt's für dich auch den hier

Ghost gratuliere ich natürlich auch aber bei ihm ist es ja seit dem EM Tippspiel sowieso nur ne Ein-Mann-Show. Alter Angeber

Gruß

Markus

P.S. Ich bedanke mich für's lesen und es ist gut sich nicht ausheulen zu müssen!

Benutzerbild von Jens
    Jens ist offline Admin
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    8
    Uploads
    221
    Das war ja mal wieder ein toller Spieltag bisher.....

Benutzerbild von Markus
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Original von Jens
    Das war ja mal wieder ein toller Spieltag bisher.....

Nicht's sag ich dazu. Mag nimmer. Muss mich erst mal sammeln, habe bis jetzt zum Glück noch nicht gesehen was die Bayern wieder für eine Frechheit abgeliefert haben. Erst mal alles bis morgen setzen lassen. Gnaa.

Gruß

Markus

Edit: Rechtschreibung

Benutzerbild von Markus
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Gesamtergebnis nach dem 11. Spieltag:

Ghost (74 Punkte / 3,5)

Trischa (67 Punkte / 3)

Markus (63 Punkte / 2)

4. Jens (63 Punkte)

5. BAler (58 Punkte / 1)

6. Thurman (51 Punkte /1)

7. Steffen (44 Punkte)

8. DCStefano (36 Punkte)

9. Sherlock Holmes (11 Punkte)

10. MleKroq (10 Punkte / 0,5)

11. Intangible (7 Punkte)

12. °~Sarah~° (6 Punkte)

13. Seppeli (5 Punkte)

Das Katastrophenspiel der Bayern ist verdaut. Zum Glück immerhin den Spieltagssieg geholt. Ghost bekommt auch langsam wieder Verfolger

@BAler: Das Spiel des VFB am Samstag schon langsam verkraftet?

Benutzerbild von Wastel
    Wastel ist offline Erfahrener Benutzer
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ohh, man.... was war das denn? Micoud vom Werser- Zidane zum 2. Liga Basler, sowie Reincke ein Totalausfall.

Ausgerechnet im Nord- Derby gegen den HSV liefern sich die Bremer das schlechteste Spiel seit langem.

Das der HSV jedoch gut gespielt hat, verdient mMn nach nur eine Randnotiz, da sie ohne die tatkräftige Unterstützung der Bremer nichts auf die Reihe gekriegt hätten.

LG

Wastel
    "Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca

Benutzerbild von Markus
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Original von Wastel
    ohh, man.... was war das denn? Micoud vom Werser- Zidane zum 2. Liga Basler, sowie Reincke ein Totalausfall.

Ausgerechnet im Nord- Derby gegen den HSV liefern sich die Bremer das schlechteste Spiel seit langem.

Das der HSV jedoch gut gespielt hat, verdient mMn nach nur eine Randnotiz, da sie ohne die tatkräftige Unterstützung der Bremer nichts auf die Reihe gekriegt hätten.

LG

Wastel

Schon eine komische Saison bis jetzt. Der letztjährige Meister bekommt so gar nichts auf die Reihe. Der alljährliche Titelkandidat verbockt es bei einem Dauerabstiegskandidaten. Zu guter letzt spielt jetzt auch noch die Söldnertruppe aus dem Ruhrpott oben mit. Ein bisschen befremdend ist das alles. Aber so lange es übernächste Woche im Pokal gegen den VFB klappt und noch ein paar nötige Punkte eingefahren werden ist es vollkommen egal ob wir auf Platz 1 oder Platz 5 mit zwei Punkten Rückstand überwintern. Jedenfalls wird es Zeit für einen Aufschwung.

Gruß

Markus

Benutzerbild von BAler
    BAler ist offline Benutzer
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich gratuliere den Erfolgreichen dieses Spieltags !

@wastel

mach dir nichts draus, diese Saison ist unglaublich ! Irrational und spannend, voller Überraschungen. Zum Beispiel kann kein Mensch nachvollziehen, wie Werder es schafft, auswärts in Stuttgart so ein Spiel noch zu gewinnen, um dann zuhause gegen den HSV so eine Leistung zu zeigen...hätte wegen mir auch andersrum laufen können

@markus

irgendwie fand ich tekk besser, aber jeder wie er will ;o)
    NEIN ich habe den Samstag nicht verdaut. Man stelle sich folgendes vor:

in einer gemütlichen Kneipe setzt sich ein VfB-Fan mit einem herrlichen Hefeweizen vor die grosse Leinwand, um sich Premiere live reinzuziehen.
    Er hat noch nicht einmal den zweiten Schluck genommen, da steht es 2:0 für Schalke... hinzu kommen noch die furchtbaren Gedanken an die letzten beiden VfB-Niederlagen.
    Wahnwitzigerweise, schafft der VfB es doch noch, aus dem 0:3 ein 2:3 zu machen und hat kurz vor der Halbzeit die 100%ige Chance, ein 3:3 zu schaffen...
    Aber wie ich bereits gethreadet hatte, der VfB hat keine Lust, wirklich erfolgreich zu sein und dachte sich, ach, die 100%ige, die nutze ich lieber nicht, und in der zweiten Halbzeit packen wir wieder unsere Inkompetenz aus und verhindern damit, dass wir das Spiel doch noch für uns entscheiden... typsich VfB

Nunja, solange wir die Bayern in 10 Tagen aus dem DFB-Pokal kegeln, ist die Welt noch lange nicht untergegangen
    ich bin mir noch unschlüssig, was wichtiger ist: 3 Punkte in München oder in München ins Viertelfinale einzuziehen...am liebsten beides!

ich wünsche eine aufregende Woche
    lg BAler
    ...i made it !!! ...

...wenn du noch niemals deine Meinung geändert hast, fühle mal deinen Puls,
    denn wahrscheinlich bist du schon tot
    ...

Benutzerbild von Wastel
    Wastel ist offline Erfahrener Benutzer
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Heute Abend ist zwar nicht Bundesliga, ich hoffe die Admins werden verkraften:

CHAMPIONS LEAGUE TIME

Nach dem sich die Werder- Spieler gegen Hamburg ausgeruht und Kraft geschöpft haben, werden sie den heutigen Gegner RSC Anderlecht verputzen, wie Robinson Crusoe sein erstes Steak, nachdem er von der Insel geholt wurde

Schaafs "Liebeserklärung" an die Mannschaft

Johan Micoud trieb wieder das Offensivspiel an.
    Ihre Schlussoffensive brachte zwar den umjubelten Ausgleichstreffer, aber am Ende nur einen Punkt. Nach 92 Minuten Kampf saßen die Werder-Profis enttäuscht, müde und kraftlos in der Kabine. Doch Cheftrainer Thomas Schaaf wollte Niedergeschlagenheit bei seinem Team gar nicht erst aufkommen lassen. Mit einer "Liebeserklärung" an die Mannschaft richtete er die Spieler wieder auf. "Obwohl wir heute nicht den erhofften Erfolg hatten, bin ich wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft. Was sie seit Saisonbeginn leistet, ist phänomenal. Wie sie die Ausfälle wegsteckt, wie sie darauf reagiert, dass wir praktisch die Startformation vor jedem Spiel neu auswürfeln müssen, davor ziehe ich den Hut. Trotz dieser Schwierigkeiten, zeigen alle einen unglaublichen Siegeswillen. Keiner beschwert sich über kleine Zipperlein, jeder zieht trotz dieses unglaublichen Programms voll mit. Dafür will ich an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen."

Unterstützt wurde der Bremer Coach von Geschäftsführer Klaus Allofs: "Nach dem Spiel saßen alle hundemüde in der Kabine. Viele mussten sich überwinden, die Turnschuhe für das Auslaufen anzuziehen und sie waren enttäuscht. Wir haben den Spielern aber sofort versucht klarzumachen, dass sie zwar enttäuscht sein dürfen, dass sie aber auch stolz darauf sein müssen, welche Leistung sie zuletzt abgerufen haben."

Zwei Beispiele für die besondere Einstellung des gesamten Teams hob die sportliche Leitung am Samstagabend hervor. So stellten sie die Einsatzbereitschaft von Abwehrspieler Petri Pasanen heraus. Der Finne veröffentlichte gestern, dass er vor einer Woche wegen des Tods seiner Mutter in seine Heimat zurückgekehrt war. Aufgrund der Verletzten-Misere der Bremer stellte er sich jedoch für das Nordderby in den Dienst der Mannschaft. Cheftrainer Thomas Schaaf: "Man muss ihm große Anerkennung zollen. Er ist gestern Abend eingeflogen und wird morgen wieder abreisen. Wie er sich hier eingefügt hat und wie er mit der gesamten Situation umgeht, verdient größten Respekt." Klaus Allofs fügte an: "Er hat in den letzten Tagen verständlicherweise keinen Moment an Fußball gedacht, geschweige denn irgendwie trainiert. Dafür war seine Bereitschaft und die Leistung sensationell." Petri Pasanen selbst sagte kurz nach dem Schlusspfiff: "Das war die schwierigste Woche meines Lebens. Nach dem Tod meiner Mutter habe ich in dieser Woche überhaupt nichts tun können. Ich habe jetzt einfach versucht der Mannschaft zu helfen."

Auch Kapitän Frank Baumann wurde von Klaus Allofs besonders hervorgehoben: "Frank ist ein total unterschätzter Spieler. Für uns ist er lebenswichtig. Er geht vielleicht nicht so lautstark mit Sprüchen, aber immer mit gutem Beispiel voran. Wo er gebraucht wird, leistet er seinen Beitrag: Im Mittelfeld, in der Abwehr und heute sogar auch mal auf der rechten Seite im Mittelfeld."

von Michael Rudolph und Norman Ibenthal
    "Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19
ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer