hallo
Bürodrückferfahre: Umdrückferfahren- kostengünstig, aber schlechte druckqualität, so wie bei schablonenferfahren. Der Offsetdruck ist sehr Leistungsfähig, hat aber auch hohe Anschafungskosten. Bürohochdruckferfahren ist fast das gleiche.
Hallo alle zusammen, wer kann mir helfen bei der Aufgabe 9 die frage lautet
Erörtern Sie anhand von Beispielen die Vor- und Nachteile der Verschiedenen teilweise veralteten Reprografieverfahren?
Ich habe schon manche Verfahren bearbeitet ich bräuchte hilfe bei
Schablonen- und Bürohochdruck
Grüßle Citybird
hallo
Bürodrückferfahre: Umdrückferfahren- kostengünstig, aber schlechte druckqualität, so wie bei schablonenferfahren. Der Offsetdruck ist sehr Leistungsfähig, hat aber auch hohe Anschafungskosten. Bürohochdruckferfahren ist fast das gleiche.
Danke sweti für Deine schnelle Antwort, Du hast mir echt weiter geholfen.
Bis dann Citybird
Hallo,
kann mir Jemand helfen bei BBO01 SGD? Ich komme bei 2 Einsendeaufgaben einfach nicht weiter, den Rest habe ich schon.
Frage 9: Erörtern Sie anhand von Beispielen die Vor- und Nachteile der verschiedenen teilweise veralteten Reprografieverfahren?
Frage 13: Erläutern Sie an einem konkreten Vernetzungsbeispiel die Vor- und Nachteile der verschiedenen Netzstrukturmodelle ( Topologien)?
Vielen Dank im vorraus
Aufgabe 9
Durchschriften / Durchschläge
Durchschriften mit Kohlepapier: Kostengünstig, aufwendig aber in zusammen legen. Selbstdurchschreibendes Papier: erleichtern die Arbeit für Kopie Erstellung ohne EDV und zusammen Legung, kann aber schnell unbeabsichtigte Durchschreiben passieren.
Bürodruckverfahren
Umdruckverfahren: Kostengünstig, aber schlechte Druckqualität, so wie bei Schablonenverfahren.
Der Offsetdruck ist sehr Leistungsfähig, hat aber auch hohe Anschaffungskosten. Bürohochdruckverfahren ist fast das gleiche.
Bürokopierverfahren
Foto- Kopien waren sehr teuer und aufwendig in der Verarbeitung, genauso wie Thermokopie, die auch noch von schlechter Qualität war.
Elektrostatische Kopie: direkte Verfahren- preiswert und gute Qualität, Nachteil benötigt teures Spezialpapier. Indirekter Verfahren benötig kein spezielles Papier, schnell und unkompliziert, preisgünstig.
Scanner: Qualität sehr gut, schnell und einfach, kostengünstig. MS Outlook: Vorteil in papierlose Verteilung.
Aufgabe 13
Stern- Topologie- jedes Endgerät ist mit dem Verteiler verbunden, die Endgeräte untereinander sind nicht verbunden. Vorteile: der Ausfall eines Endgeräts hat keine Auswirkung auf den Rest des Netzwerk, hohe Übertragungs- Rate, leicht erweiterbar, leichte Fehlersuche, kombinierte Telefon-, Rechnernetzverkabelüng möglich, gute Eignung für Multicastanwendung.
Nachteile: durch Ausfall des Verteilers wird Netzverkehr unmöglich, Unterteilung ohne Swich ist sehr Niedrig. Z. b. Telefonnetz.
Busstruktur: Alle Endgeräte sind direkt mit demselben Übertragungsmedium (Linie) verbunden.
Vorteile: der Ausfall eines Gerätes stehlt keine Gefahr für Netzwerk, geringere Kosten wegen Kabelmenge, einfache Verkabelung, benötigt keine aktiven Netzwerkkomponenten.
Nachteile: die Daten können abgehört werden, Störung des Übertragungsmediums blockiert ganze System, zu jedem Zeitpunkt kann nur eine Station Daten senden die anderen sind blockiert.
vielen lieben Dank sweti, für Deine Hilfe![]()