Study-Board.de - Das Studenten Portal

Study-Board Das Studenten Portal. Infos zum Studium, Ausbildung. Referate, Link Datenbank. Antworten zu BWL, Übungen, Aufgaben, Lösungen, Klausuren, Wohnungssuche.

  • Study-Board.de - Neu! Einfach! Besser! Derzeit erhält Study-Board.de ein neues Gesicht! Es kann hier zu vereinzelten Störungen kommen. Wir hoffen, dass wir mit dem Wechsel der Forensoftware für die Zukunft besser gerüstet sind und Serverausfälle der Vergangenheit angehören! Google+

News

  • New

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt bei der ESA von PWI02-XX1-K18 angelangt und wollte meine Lösungen zu Aufgabe 2 im Forum vergleichen.
    Leider bin ich auf 2 verschiedene Lösungen gestoßen, die von verschiedenen Fernschulen auch unterschiedlich als richtig bewertet wurden.
    Jetzt bin ich einigermaßen verunsichert.

    Nur zur Erinnerung Aufgabe 2:
    Für die Bearbeitung eines Auftrages mit 300 Stück fielen folgende Daten an .....

    Kann mir jemand schreiben welches Endergebnis bei der HAF als richtig bewertet wurde T = 6.466,95 min (die Wartezeit wird nicht mit dem Leistungsgrad berechnet)
    oder T = 6.574,95 (hier wird auch auf die Wartezeit der Leistungsgrad berechnet)

    Ich wäre euch sehr dankbar für eine Hilfestellung

    Liebe Grüße Kerstin
  • New

    Habe eine Frage zum Skonto den wir bei unseren Lieferantenrechnungen abziehen und dem Skonto den unsere Kunden von unseren Rechnungen abziehen. Hier widersprechen sich leider die Informationen im Internet, darum dachte ich mir ich frage mal hier nach.

    In der IHK Frühjahrsaufgabe 2010, Aufgabe 1c, KLR wurde ein von Kunden abgezogener Skonto in die Gruppe, die in die KLR eingeht gruppiert. Von daher habe ich mir aufgeschrieben, dass Skonto zu den Kosten zählt.

    Wie verhält es sich aber mit Skonto den wir erhalten, der also den Materialaufwand mindert?

    Laut Internet sind beide Skontoarten neutraler Aufwand/Ertrag.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!
  • New

    Hallo Zusammen,

    ich mache aktuell den Lehrgang zum gepr. IT-Betriebswirt bei der SGD.
    Der Abschluss wirft bei mir allerdings noch einige Fragen auf.
    1. Habe ich die Bezeichnung "gepr. IT-Betriebswirt SGD" bereits nach dem Zeugnis oder muss ich dafür erst das Zertifikat erwerben (die Frage hat bei mir tatsächlich gehaltstechnisch Relevanz, sonst wäre mir das egal)
    2. Hat jemand die Prüfung schon hinter sich? Wenn man die Prüfungsleitfäden durchliest meint man ja man hat im Anschluss nen Dr. Titel. - Was muss ich mir unter der Projektarbeit, der Präsentation und dem Fachgespräch vorstellen? Wie ist das Niveau?
    3. 8 Prüfungsgebiete a 90 Minuten für die Heimprüfung - SInd das dann einfach nur Fragen auf die man ne "kurze" Antwort gibt oder muss man da eher richtige Ausarbeitungen schreiben? - Wie ist da das Niveau
    Viele Grüße

    Ragnan

Recent Activities

  • User Avatar

    k.idee -

    Replied to the thread ESA PWI02-XX1-K18.

    Post
    Hallo, erst mal danke für die Antwort. Die Aufgabenstellungen sind allerdings identisch. Hier ist nur die Frage : Wird die beinflussbare Haupttätigkeitszeit und die beeinflussbare Nebentätigkeitszeit erst mit der Wartezeit addiert zur Grundzeit und…
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Deutschland-Grand-Prix: Vorerst doch weiter Rotation?

    Thread
    Feedquote from Formel: „Auch bei einer Einigung zwischen Bernie Ecclestone und den neuen Nürburgring-Eigentümern könnte die Formel 1 2016 und 2018 in Hockenheim fahren“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Ecclestone bestätigt: "Mit Mexiko ist alles klar"

    Thread
    Feedquote from Formel: „Laut Bernie Ecclestone ist die Rückkehr der Formel 1 nach Mexiko in der Saison 2015 unter Dach und Fach: Offizielle Vorstellung des Rennens schon am Mittwoch“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Williams will mit "guten Punkten" in die Sommerpause

    Thread
    Feedquote from Formel: „Nach zuletzt drei Podestplätzen in Folge will sich das Williams-Team auch in Ungarn von seiner besten Seite zeigen und an die jüngsten Erfolge anknüpfen“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Warum sich Red Bull nicht voll auf 2015 konzentriert

    Thread
    Feedquote from Formel: „Red-Bull-Teamchef Christian Horner erklärt, warum es sinnvoll ist, die Kapazitäten bis Saisonende auf 2014 zu konzentrieren und er Renault auf dem richtigen Weg wähnt“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Halbjahres-Zeugnis bei Toro Rosso: "Kwjat ist fantastisch"

    Thread
    Feedquote from Formel: „Teamchef Franz Tost beurteilt die erste Saisonhälfte von Toro Rosso: Warum sein Team den starken STR9 nicht so recht nutzen konnte und wie er die Fahrer einschätzt“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Mallya und sein "Gefühl, dass mehr Podestplätze möglich sind"

    Thread
    Feedquote from Formel: „Force India präsentiert sich anno 2014 so stark wie nie zuvor - Teamchef Vijay Mallya zieht eine positive Bilanz der ersten Saisonhälfte und blickt zuversichtlich nach vorn“
  • User Avatar

    Mia88 -

    Posted a new thread: Viral Marketing?!

    Thread
    Hallo zusammen, für meine Projektarbeit untersuche ich einige Viralclips im Internet. Nun habe ich einen Clip gefunden, bei dem ich nicht sicher bin, ob er viral ist?! Was meint ihr? Ist die Botschaft des Clips: - überraschend? unerwartet? -wird das…
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Vergne und Kwjat wollen Toro Rossos Ungarn-Fluch besiegen

    Thread
    Feedquote from Formel: „Der Hungaroring zählt nicht zu den Toro-Rosso-Paradestrecken: Jean-Eric Vergne und Daniil Kwjat wollen dies ändern, vor allem der Franzose sieht aber Stolpersteine“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Mattiacci bekennt sich zu Räikkönen: "Er ist unsere Zukunft"

    Thread
    Feedquote from Formel: „Die 0:10-Qualifyingbilanz im Vergleich mit Fernando Alonso ist für den Teamchef kein Grund, an den Qualitäten des Finnen zu zweifeln - Ferrari setzt 2015 auf ihn“