Study-Board.de - Das Studenten Portal

Study-Board Das Studenten Portal. Infos zum Studium, Ausbildung. Referate, Link Datenbank. Antworten zu BWL, Übungen, Aufgaben, Lösungen, Klausuren, Wohnungssuche.

  • Study-Board.de - Neu! Einfach! Besser! Derzeit erhält Study-Board.de ein neues Gesicht! Es kann hier zu vereinzelten Störungen kommen. Wir hoffen, dass wir mit dem Wechsel der Forensoftware für die Zukunft besser gerüstet sind und Serverausfälle der Vergangenheit angehören! Google+

News

  • New

    Guten Abend!

    Wie ich schon in meinem Vorstellungs-Post erwähnt habe, planen ein Freund und ich derzeit unser eigenes Startup Unternehmen. Ich selbst habe BWL studiert und einen kleinen Einblick ins Wirtschaftsrecht bekommen. Mein Kumpel hat Informatik studiert und wird für die technische Seite des Startups zuständig sein. Er hat leider auch eher wenig Ahnung von rechtlichen Angelegenheiten. Daher wollte ich an dieser Stelle einmal ganz allgemein fragen, ob ihr meint, dass man sich mit Grundwissen im Wirtschaftsrecht in die Rechtsthemen im Bereich Unternehmensgründung einlesen kann oder ob es sinnvoller ist sich von Rechtsanwälten beraten zu lassen.
    Auf Dauer ist ein Rechtsanwalt natürlich von Nöten, es geht mir in diesem Fall einzig und allein um den Prozess der Gründung an sich.
    Was meint ihr? Ich freue mich auf eure Antworten!

    J
  • New

    Hallo liebe Studis,
    ich habe diesen Sommer mein Abitur gemacht und mache nun ein freiwilliges soziales Jahr, da ich mir noch nicht darüber im klaren bin, was ich studieren möchte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich etwas mit Wirtschaft studieren möchte. Ich bin zwar ziemlich kreativ und schreibe gerne, habe aber durch meinen Freundeskreis erfahren, dass man in manche Jobs, die beispielsweise im Marketing Bereich liegen, nur über einen Management oder BWL Studiengang kommt. Deswegen möchte ich zunächst BWL oder Wirtschaftswissenschaften studieren. Was den Studienort betrifft, bin ich ziemlich frei und abenteuerlustig :) Studiert ihr etwas in dem Bereich und könnt mir euren Studiengang besonders empfehlen, oder wisst ihr, wo ich herausfinden kann, wo ich das in Deutschland studieren kann? Ich glaube, dass ich über Google zwar einige, sicherlich aber nicht alle Studiengänge finden kann...
  • New

    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen auf der Seite einer Austauschorganisation namens Asia Exchange (asiaexchange.de) gelesen, dass die auch Stipendien für Auslandssemester in Asien anbieten. Daraufhin habe ich mir die Seite mal genauer angesehen und auch die Erfahrungsberichte dort gelesen. Das klingt alles sehr gut und ich habe schon länger überlegt, ob ich nicht in Asien studieren möchte. Vorher wollte ich aber mal fragen:
    Kennt einer von euch die Firma? Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen Firmen?

    Hier die Seite von der ich gesprochen habe asiaexchange.org/funding/asia-exchange-scholarships/ , falls das noch andere interessiert.
  • New

    ------ GIALINK LTD ® -----------
    100% OFFICIAL AUTHORIZED DEALER
    100% Brand New in Box Genuine Guaranteed
    100% Lowest Price Guaranteed (Price Match May Apply)
    100% FULL Warranty with setup service
    100% Secured and Permitted Payment Method

    COMPANY FULL DETAILS.
    Company Name : GIALINK LIMITED®
    Registered No: 0299987SC
    Status: Active

    * CONTACT US : -
    ==================
    E-Mail :: Gialinkltd@musetr.com
    E-Mail :: Gialinkltd@musetr.com
    Skype :: Gialink101
    ------------------
    Contact :: Mr GRAHAM VEITCH
    Store :: - Mobile & Gadgets Department

    GIALINK LIMITED® NOW OFFER A PROMOTIONAL SALES OF - ::

    THE MORE YOU BUY THE DISCOUNT YOU GET AND ALSO GET FREE EXTRA ITEMS.

    Our Offer!
    Buy 2 Get 1 Free
    Buy 3 Get 1 Free + Free Shipping
    Buy 5 Get 2 Free + Free Shipping

    GIALINK LIMITED® strive to offer high-quality products at competitive prices. All of our products are

    brand new, never used, never rebui lt,original, All our product comes with the minimum warranty of 1

    full international warranty…
  • New

    ------ GIALINK LTD ® -----------
    100% OFFICIAL AUTHORIZED DEALER
    100% Brand New in Box Genuine Guaranteed
    100% Lowest Price Guaranteed (Price Match May Apply)
    100% FULL Warranty with setup service
    100% Secured and Permitted Payment Method

    COMPANY FULL DETAILS.
    Company Name : GIALINK LIMITED®
    Registered No: 0299987SC
    Status: Active

    * CONTACT US : -
    ==================
    E-Mail :: Gialinkltd@musetr.com
    E-Mail :: Gialinkltd@musetr.com
    Skype :: Gialink101
    ------------------
    Contact :: Mr GRAHAM VEITCH
    Store :: - Mobile & Gadgets Department

    GIALINK LIMITED® NOW OFFER A PROMOTIONAL SALES OF - ::

    THE MORE YOU BUY THE DISCOUNT YOU GET AND ALSO GET FREE EXTRA ITEMS.

    Our Offer!
    Buy 2 Get 1 Free
    Buy 3 Get 1 Free + Free Shipping
    Buy 5 Get 2 Free + Free Shipping

    GIALINK LIMITED® strive to offer high-quality products at competitive prices. All of our products are

    brand new, never used, never rebui lt,original, All our product comes with the minimum warranty of 1

    full international warranty…

Recent Activities

  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Honda über Alonso-Gerüchte: "Nichts entschieden"

    Thread
    Feedquote from Formel: „Während Hondas Motorsportchef Yasuhisa Arai klarstellt, dass die Fahrerfrage weiter offen ist, glaubt McLaren-Honda-Legende Alain Prost an rasche Erfolge“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Sauber: Fahrprogramm von de Silvestro wird nicht fortgesetzt

    Thread
    Feedquote from Formel: „Die Frist zum Erwerb der Superlizenz von Simona de Silvestro ist verstrichen - Wegen Zahlungsrückständen ihres Managements ist ihre Formel-1-Zukunft ungewiss“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Jordan zweifelt an Vettel: "Vielleicht hat Alonso recht..."

    Thread
    Feedquote from Formel: „Ex-Teamboss Eddie Jordan wird aus Sebastian Vettels mäßiger Saison 2014 nicht schlau und hält es für möglich, dass der vierfache Weltmeister überschätzt wurde“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Marko: "Mercedes kann sich die WM noch selbst zerschießen"

    Thread
    Feedquote from Formel: „Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko traut dem Frieden zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg nicht und sieht Daniel Ricciardo noch voll im WM-Rennen“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Kampf um Alonso: Honda wehrt sich gegen Krisengerüchte

    Thread
    Feedquote from Formel: „Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko traut dem Frieden zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg nicht und sieht Daniel Ricciardo noch voll im WM-Rennen“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Ricciardo gegen Vettel: "Wer jetzt vorne ist, ist vorne!"

    Thread
    Feedquote from Formel: „Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko traut dem Frieden zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg nicht und sieht Daniel Ricciardo noch voll im WM-Rennen“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Wolff: Hamilton bleibt "zu 99 Prozent" bei Mercedes

    Thread
    Feedquote from Formel: „Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko traut dem Frieden zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg nicht und sieht Daniel Ricciardo noch voll im WM-Rennen“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Stewart: Verstappen könnte Superstar werden

    Thread
    Feedquote from Formel: „Ex-Weltmeister Jackie Stewart sieht gute Chancen, dass Max Verstappen zu einem jungen Superstar wird, doch vorher gilt es ein wahres Streckenmonster zu besiegen“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Caterham: Kobayashi darf beim Heimspiel ran

    Thread
    Feedquote from Formel: „Kamui Kobayashis Wunsch wird von Caterham erfüllt: Der Japaner sitzt in Suzuka im Auto - Am Freitagvormittag kommt erneut Roberto Merhi zum Zug“
  • User Avatar

    HaPe -

    Replied to the thread BIL05-xx8-U23.

    Post
    Hi, Steuerlich gesehen wird bei Unternehmern zwischen umsatzsteuerpflicht und umsatzsteuerbefreit unterschieden. - umsatzsteuerpflichtigen Unternehmer: Anschaffungskosten => reinen Nettokosten des Wirtschaftsgutes. - umsatzsteuerbefreiten Unternehmer:…