Study-Board.de - Das Studenten Portal

Study-Board Das Studenten Portal. Infos zum Studium, Ausbildung. Referate, Link Datenbank. Antworten zu BWL, Übungen, Aufgaben, Lösungen, Klausuren, Wohnungssuche.

  • Study-Board.de - Neu! Einfach! Besser! Derzeit erhält Study-Board.de ein neues Gesicht! Es kann hier zu vereinzelten Störungen kommen. Wir hoffen, dass wir mit dem Wechsel der Forensoftware für die Zukunft besser gerüstet sind und Serverausfälle der Vergangenheit angehören! Google+

News

  • New

    Hallo Ihr Lieben,.

    Mir raucht der Kopf. STW06B ist für mich das zweitschlimmste Buch im ganzen Kurs (bis jetzt). Würd am liebsten aufgeben. Ich vermische irgendwie alles und mein Kopf schreit nur noch Par. 16 /34 / 3Nr. 40 - egal zu welcher Fallstellung...

    Ich bräuchte Hilfe mit der Einsendeaufgabe. Am meisten Probleme habe ich bei der ersten Aufgabe. Welche Bilanzen sind denn hier gefragt? Ich habe eine zum 30.09 nach den Vorgaben aufgestellt und EK war dann 140,000 um die Bilanz auszugleichen. Das kommt mir aber viel zu einfach vor. Und was wäre die 2. Bilanz? Eine Anfangsbilanz zum 01.10. Für den neuen Besitzer? Ich blick da nicht durch.

    Habt Ihr bei 2. die Gewinnverteilung aufgestellt? Ich hab nur Adam ausgerechnet, aber nicht die Gewinne für die KG und anderen.

    Ich weiss dass es für andere Mitleser einfacher wäre, wenn ich die Aufgabenstellung einstellen würde, aber die ist so umfangreich, dass ich hoffe es kann mir jemand helfen, der das Buch schon fertig hat. …
  • New

    Hallo,

    ich bin nun fertig mit dem Heft INTR08N-XX-K02 und habe auch schon so gut wie alle Aufgaben gelöst ... 8o

    Wollte fragen, ob jemand die Aufgaben ebenfalls schon fertig hat und ggf. mal mit mir vergleichen mag bzw. mir einen Hinweis zu den Buchungssätzen geben mag - hat sie was vergessen - ja oder nein!? =O :)

    Danke und Grüße aus Hamburg
  • New

    Hallo zusammen,

    hänge gerade an der Einsendeaufgabe von ORG 05 Unternehmensführung 1, wer kann mir bitte bei Aufgabe 4 helfen? Ich komme dort einfach nicht weiter, weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Die Fragestellung lautet:

    Begründen Sie die Notwendigkeit detaillierter Unternehmensziele

    Bitte helft mir.

    Danke

    sany
  • New

    Hallo,

    mein Fernlehrer ist im Urlaub und hoffe hier Hilfe zu finden.
    Ich bearbeite gerade die ESA's zu Mark5 des Lehrgangs Marketing und Marktforschung.

    Die erste Aufgabe lautet:
    "Ein Unternehmen A hat eine linear fallende Preis-Absatz-Funktion (Normalfall). Es befindet sich mit seinem Produkt auf einem Markt mit drei Mitbewerbern. Welche Konsequenzen ergeben sich für den Ansatz des Unternehmens A bei den folgenden Veränderungen der Marktbedingungen:
    a) ein Mitbewerber scheidet aus,
    b) der Hauptkonkurrent B erhöht die Werbeaufwendungen für sein Produkt beträchtlich?

    Zeige graphisch, wie sich die Preis-Absatz-Funktion des Unternehmens A in den beiden Fällen verändert und begründe die Entscheidung."

    Ich habe hier eine ganz grundlegende Frage:

    Verschiebt sich die Funktion immer parallel? Also ändert sich der Höchstpreis sowie die Absatzmenge oder kann auch der Preis fix bleiben aber die Menge ändert sich?

    Danke schonmal!

Recent Activities

  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Ecclestone: Caterham darf in Austin und Sao Paulo aussetzen

    Thread
    Feedquote from Formel: „Formel-1-Boss Bernie Ecclestone erlaubt es dem insolventen Caterham-Team, die nächsten zwei Rennen auszulassen - Bis Abu Dhabi soll ein seriöser Käufer da sein“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Ecclestone: Caterham darf in Austin und Sao Paulo aussetzen

    Thread
    Feedquote from Formel: „Formel-1-Boss Bernie Ecclestone erlaubt es dem insolventen Caterham-Team, die nächsten zwei Rennen auszulassen - Bis Abu Dhabi soll ein seriöser Käufer da sein“
  • User Avatar

    schlossie -

    Posted a new thread: stw06b - Hilfe

    Thread
    Hallo Ihr Lieben,. Mir raucht der Kopf. STW06B ist für mich das zweitschlimmste Buch im ganzen Kurs (bis jetzt). Würd am liebsten aufgeben. Ich vermische irgendwie alles und mein Kopf schreit nur noch Par. 16 /34 / 3Nr. 40 - egal zu welcher…
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Lotus: Austin sollte E22 besser liegen als Sotschi

    Thread
    Feedquote from Formel: „Lotus wird beim Grand Prix der USA eine konventionelle Nase testen und rechnet sich wegen des Streckenlayouts deutlich bessere Chancen aus als in Russland“
  • User Avatar

    feuerstein70 -

    Replied to the thread Einsendeaufgabe zu BUF01.

    Post
    Hallo Sarah, ich gehe davon aus wir haben den gleichen Heftcode (XX2-K24)? Wenn ja, schreib ich Dir mal, was ich auf dem Konto Warenbestände gebucht habe: Soll-Seite: EBK 90.000 € / WbestVer. (Warenbestandsveränderungen) 2.900 €; = 92.900…
  • User Avatar

    sawi -

    Replied to the thread Einsendeaufgabe zu BUF01.

    Post
    Hi Elfi, bei mir passt der Warenendbestand nicht und ich bekomm nicht raus warum. Lg, Sarah
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Lotus & Grosjean: Bekanntgabe in Kürze

    Thread
    Feedquote from Formel: „Beide Seiten sind sich offenbar über eine Vertragsverlängerung einig und erwarten, in der Saison 2015 mit Mercedes-Power zurück zu alter Stärke zu finden“
  • User Avatar

    feed -

    Posted a new thread: Caterhams Insolvenzverwalter: Kein Geldsegen, keine Zukunft

    Thread
    Feedquote from Formel: „Finbarr O'Connell glaubt, dass der Betrieb in Leafield erst wieder aufgenommen werden kann, wenn das Team in der Lage ist, mit seinen Gläubigern zu verhandeln“
  • User Avatar

    feuerstein70 -

    Replied to the thread Einsendeaufgabe zu BUF01.

    Post
    Hallo Sarah, ich habe das Heft BUF 01 schon fertig, vielleicht könnte ich Dir helfen? Bei was genau hängst Du fest? Gruß Elfi
  • User Avatar

    Lenalissa -

    Replied to the thread Studium an der FH oder Uni?.

    Post
    Mit einem Uni-Abschluss bekommst du meistens mehr Geld als mit einem FH-Abschluss. FH= mehr Praxis, Praktikas, verschulter UNi= viel Theorie und Forschung